AutoScout24 Logo

https://www.autoscout24.ch/de/d/11863668

LAGONDA Rapier Single-Seater

MFK-Veteran

CHF 99'500.–

Calendar icon

11.1934

Gas station icon

Benzin

Road icon

100 km

Vehicle power icon

65 PS (48 kW)

Transmission icon

Schaltgetriebe manuell

Consumption icon

-

Drive type icon

Hinterradantrieb

Car icon

Cabriolet


Fahrzeugedetails

Hubraum

1'103 cm³

Zylinder

4

Gänge

4

Zustand

Occasion

Direkt- / Parallelimport

Nein

Sitze

1

Leergewicht

700 kg

Aussen

grün

Innen

braun

Tuning

Nein

Rennwagen

Nein

Behindertengerecht

Nein


MFK & Garantie

Ab MFK

Ja

Checkmark icon

Letzte MFK

30.07.2020

Unfallfahrzeug

Nein

Garantie

Nein

LAGONDA Rapier Single-Seater

Verkäufer

Lutziger Classic Cars logo

Lutziger Classic Cars

www.lutziger-classiccars.ch

Location pin icon Industriestrasse 48, 8962 Bergdietikon

Call icon Geschäft: 056 631 10 00

Call icon Fax: 056 631 34 25


Beschreibung

Lagonda Rapier Single-Seater

Erstzulassung 11.1934

Schweizer Strassenzulassung mit Veteraneneintrag


Der hier angebotene Lagonda Rapier wurde, gemäss der uns überlieferten Geschichte, in der Zeit von den Rapier-Spezialisten schlechthin, Macdonald Racing in Durham, von einem 2-Plätzer zum Single-Seater umgebaut. Vor etwas mehr als 30 Jahren wurde das Auto dann, ebenfalls von Macdonald Racing, nochmals komplett neu aufgebaut. Es gewann die VSCC ‘Spero Trophy’ und wurde später bei Rennen in Japan eingesetzt, bevor es den Weg wieder zurück nach England zu Macdonald Racing fand. Dieser wunderschöne Lagonda Rapier wurde vor über 18 Jahren aus England in die Schweiz importiert und ist seit da in selbem Besitz. Er befindet sich, veteranen-geprüft, in top gepflegtem Zustand. Das originale V5 und Registration Book mit ehemaligen Besitzern sind vorhanden.

Der Lagonda Rapier wurde im Jahr 1934 auf den Markt gebracht. Als kompakter Sportwagen entwickelt, machte er sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke eine gute Figur. Sein leichter Aufbau und die fortschrittliche Motorentechnologie machten ihn zu einem agilen Fahrzeug, das bei sportlichen Fahrern sehr beliebt war.
Der innovative Vierzylinder-Reihenmotor hatte einen Hubraum von nur 1,1 Litern, war aber sehr leistungsstark für seine Größe. Der Lagonda Rapier war daher nicht nur auf öffentlichen Straßen erfolgreich, sondern auch im Motorsport aktiv. Besonders bei Bergrennen und Clubrennen konnte der kleine, wendige Sportwagen oft überlegene Leistungen zeigen. Die Leichtigkeit des Fahrzeugs und der drehfreudige Motor ermöglichten es Fahrern, in Klassen mit größeren und stärkeren Fahrzeugen zu konkurrieren.
Die Produktion des Lagonda Rapier war relativ kurz und lief von 1934 bis 1938. In dieser Zeit wurden etwa 380 Einheiten gebaut, was das Modell heute zu einem seltenen und begehrten Sammlerstück macht.

Irrtümer, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten.

Weitere, detaillierte Bilder von diesem Lagonda Rapier Single-Seater, finden Sie auf unserer Homepage www.lutziger-classiccars.com


ENGLISH:

Lagonda Rapier Single-Seater

First registration 11.1934

Swiss road registration with veteran entry


According to the history handed down to us, the Lagonda Rapier offered here was converted from a 2-seater to a single-seater by the Rapier specialists par excellence, Macdonald Racing in Durham. Just over 30 years ago, the car was then completely rebuilt again, also by Macdonald Racing. It won the VSCC 'Spero Trophy' and later raced in Japan before finding its way back to Macdonald Racing in England. This beautiful Lagonda Rapier was imported to Switzerland from England over 18 years ago and has been in the same ownership ever since. It is in top condition, veteran-tested. The original V5 and registration book with former owners are available.

The Lagonda Rapier was launched on the market in 1934. Developed as a compact sports car, it cut a fine figure both on the road and on the race track. Its lightweight body and advanced engine technology made it an agile car that was very popular with sporty drivers.
The innovative four-cylinder in-line engine had a displacement of only 1.1 liters, but was very powerful for its size. The Lagonda Rapier was therefore not only successful on public roads, but was also active in motorsport. The small, agile sports car was often able to demonstrate superior performance, particularly in hill climbs and club races. The lightness of the car and the high revving engine enabled drivers to compete in classes with larger and more powerful cars.
Production of the Lagonda Rapier was relatively short, running from 1934 to 1938, during which time around 380 units were built, making the model a rare and sought-after collector's item today.

Errors, mistakes and prior sale reserved.

Further, detailed pictures of this Lagonda Rapier Single-Seater can be found on our homepage www.lutziger-classiccars.com

Scanne mich für mehr Infos auf

AutoScout24 Logo