AutoScout24 Logo

https://www.autoscout24.ch/de/d/12709471

VW Cabriolet 1303 LS 1600

Super VW Käfer Cabrio, läuft wie ein Porsche

CHF 42'900.–

12.1979

Benzin

100'000 km

88 PS (65 kW)

-

-

Hinterradantrieb

Cabriolet

Fahrzeugedetails

ZustandOccasion
Direkt- / ParallelimportJa
Aussenschwarz
Innenschwarz
TuningNein
RennwagenNein
BehindertengerechtNein

MFK und Garantie

Ab MFK

Ja

Letzte MFK
07.05.2021
Unfallfahrzeug
Nein
Garantie

Nein

VW Cabriolet 1303 LS 1600

Privatverkäufer

Auto Roseg Camenisch AG

7504 Pontresina

Privat: 081 516 23 34

Beschreibung

Fahrzeughistorie und Restauration


Das Fahrzeug wurde am 31. Dezember 1979 in die USA importiert und an seinen einzigen Besitzer ausgeliefert. Sämtliche Verkaufsunterlagen sind vorhanden.


Erstzulassung: 12/1979


Im April 2016 erwarb die Witwe des Erstbesitzers den Wagen und importierte ihn nach England. Dort wurde er am 1. April 2016 zugelassen, jedoch nie gefahren.


Im Dezember 2016 kaufte der aktuelle Besitzer das Fahrzeug und importierte es am 20. Dezember 2016 in die Schweiz. Zu diesem Zeitpunkt wies der Tacho 61.183 Meilen auf, was durch verschiedene Belege dokumentiert ist.


Im Jahr 2017 wurden umfangreiche Arbeiten im Wert von CHF 5’114.– durchgeführt, um die Zulassung in der Schweiz zu ermöglichen. Da es sich um eine US-Version ohne Typengenehmigung handelte, erfolgte eine Einzelabnahme mit Abgas- und Lärmmessung.


Zwischen 2017 und 2018 wurde der VW Käfer vollständig und aufwendig restauriert:


Karosserie: Komplett demontiert, entschlackt, sandgestrahlt und in der Originalfarbe Schwarz lackiert. Chromteile neu beschichtet oder ersetzt, neue Stoßstange mit integrierten Blinkern.


Dokumentation: Sämtliche Karosseriearbeiten sind fotografisch detailliert dokumentiert.


Verdeck: Neues Verdeck mit Verdeckpolster und Innenhimmel, inklusive aller Zubehörteile und neuer Staubhülle.


Innenraum: Sitze und Verkleidungen mit hochwertigem Leder neu gepolstert und bezogen, Teppiche erneuert. Kofferraum restauriert, Sitzgestelle und Pedalerie gestrahlt und lackiert. Tacho auf km/h umgerüstet und auf Null gestellt – seither knapp 100’000 km Laufleistung.


Ausstattung: Neues Blaupunkt-Radio mit DAB+.


Fahrwerk & Bremsen: Neue Stoßdämpfer, überarbeitete Stabilisatoren und Aufhängung, neue Reifen auf originalen Felgen, Scheibenbremsanlage verbaut.


Elektrik: Neuer Kabelbaum, sämtliche Bauteile überprüft, revidiert oder ersetzt, neuer Alternator.


Motor: Komplett revidiert, Zylinder neu gebohrt, alle Ventile erneuert, elektronische Zündung, Einspritzanlage durch zwei Weber-Doppelvergaser ersetzt, original Sebring-Auspuffanlage.


Getriebe: Neu revidiert.


Zusatz: 2020 Einbau eines AKG-Spezial-Ölkühlers unter der vorderen Stoßstange mit neuer Ölpumpe.


Leistung: Prüfstandsmessung am 19. März 2019: 88 PS.


Zusätzlich wird ein VW 1600 Käfer-Motor als Ersatzteil mitgeliefert.


Alle Rechnungen und Dokumente liegen vollständig vor.


Das Fahrzeug wurde nur im Sommer gefahren.


Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft.

Die tatsächliche Ausstattung kann von der veröffentlichten Ausstattung abweichen.

Zusätzliche Ausstattung

  • DAB-Radio
QR Code

Scanne mich für mehr Infos auf

AutoScout24 Logo