https://www.autoscout24.ch/de/d/20574380
JAGUAR E-Type Series 3 V12
Schöner unrestaurierter E-Type V12, kein Veteraneneintrag (Siehe Beschreibung) Preis VB
CHF 49'000.–
01.1973
Benzin
102'000 km
275 PS (202 kW)
Automat
-
Hinterradantrieb
Coupé
Fahrzeugedetails
| Hubraum | 534 cm³ |
| Zylinder | 12 |
| Gänge | 3 |
| Zustand | Oldtimer |
| Direkt- / Parallelimport | Nein |
| Türen | 3 |
| Sitze | 4 |
| Aussen | rot |
| Innen | blau |
| Tuning | Nein |
| Rennwagen | Nein |
| Behindertengerecht | Nein |
MFK und Garantie
- Ab MFK
Ja
- Letzte MFK
- 03.12.2025
- Unfallfahrzeug
- Nein
- Garantie
Nein

Privatverkäufer
Justin
5200 Brugg
Privat: 056 546 16 58
Beschreibung
Das Auto ist inzwischen über 50 Jahre alt und wurde nie restauriert. Dafür steht der Wagen wirklich gut da im grossen und ganzen. Der Jaguar wurde kürzlich vorgeführt und ist eingelöst und kann Probegefahren werden.
Am Auto wurde sehr viel gemacht:
- Neuer Benzintank, versiegelt
- Neue Benzinpumpe
- Bremsen alles neu (Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker, Behälter, alle Bremsscheiben, Bremssättel...)
- Vergaser instandgesetzt
- Zündung alles neu
- Automat wurde durch CRS Getriebetechnik revidiert
- Hinterachse revidiert
- Alle Buchsen Fahrwerk neu
Was gibt's noch zu tun (was mir bekannt ist):
- Eine Neulackierung wäre angebracht, der Lack ist nicht mehr schön und hat Risse (für Veteraneneintrag Neulackierung notwendig)
- Klimaanlage muss revidiert werden, läuft aktuell nicht
- Servolenkung sollte revidiert werden (hat angefangen zu tropfen)
- Alternator würde ich präventiv bald mal tauschen
- Eventuell muss das Ventilspiel eingestellt werden.
Ich verkaufe das Auto weil ich das gleiche als V12 Cabrio suche wenn ich ein gutes Auto finde....
Am Auto wurde sehr viel gemacht:
- Neuer Benzintank, versiegelt
- Neue Benzinpumpe
- Bremsen alles neu (Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker, Behälter, alle Bremsscheiben, Bremssättel...)
- Vergaser instandgesetzt
- Zündung alles neu
- Automat wurde durch CRS Getriebetechnik revidiert
- Hinterachse revidiert
- Alle Buchsen Fahrwerk neu
Was gibt's noch zu tun (was mir bekannt ist):
- Eine Neulackierung wäre angebracht, der Lack ist nicht mehr schön und hat Risse (für Veteraneneintrag Neulackierung notwendig)
- Klimaanlage muss revidiert werden, läuft aktuell nicht
- Servolenkung sollte revidiert werden (hat angefangen zu tropfen)
- Alternator würde ich präventiv bald mal tauschen
- Eventuell muss das Ventilspiel eingestellt werden.
Ich verkaufe das Auto weil ich das gleiche als V12 Cabrio suche wenn ich ein gutes Auto finde....
Scanne mich für mehr Infos auf