AutoScout24 Logo

https://www.autoscout24.ch/de/d/20896944

BMW 2.2i

Der Z4 überzeugt mit seinem klassischen BMW-Reihensechszylinder, dem manuellen 5-Gang-Getriebe und Hinterradantrieb. Eine Kombination, die heute kaum mehr zu finden ist und besonders mit offenem Verdeck für ein unverfälschtes Roadster-Fahrerlebnis sorgt. Das Fahrzeug wurde sorgfältig behandelt, nie im Winter gefahren und stand ganzjährig geschützt im Carport beziehungsweise während der Wintermonate in einer Garage. Ausstattung Elektrisches Stoffverdeck, 2023 vollständig neu bezogen Klassischer 2.2-Liter-BMW-Reihensechszylinder mit 170 PS 5-Gang-Handschaltung und Hinterradantrieb Knapp 144'000 km Gepflegter Lederinnenraum mit gut erhaltenen Sitzen, tolle Soundanlage und CD-Wechsler Letzte MFK: Dezember 2025 Sommer- und Winterbereifung (Winterreifen für die Übergangszeit im Herbst und Frühling) Ein Satz BMW-Originalfelgen Zwei Funkschlüssel Geschützter Abstellplatz während der gesamten Besitzzeit Aussenfarbe: sterlingsilber 472 metallisé Innenfarbe: Leder Oregon schwarz / LASW

CHF 9'900.–

04.2004

Benzin

144'000 km

170 PS (125 kW)

Schaltgetriebe manuell

8.8 l/100 km

Hinterradantrieb

Cabriolet

Fahrzeugedetails

Hubraum2'171 cm³
Zylinder6
Gänge5
ZustandOccasion
NeupreisCHF 50'200
Direkt- / ParallelimportNein
Türen2
Sitze2
Leergewicht1'325 kg
Gesamtgewicht1'585 kg
Aussensilber
Innenschwarz
TuningNein
RennwagenNein
BehindertengerechtNein
Verbrauch Total8.8 l/100 km
Verbrauch Stadt12.8 l/100 km
Verbrauch Land6.7 l/100 km
CO2-Emission214 g/km

MFK und Garantie

Ab MFK

Nein

Letzte MFK
12.12.2025
Unfallfahrzeug
Nein
Garantie

Nein

BMW 2.2i

Privatverkäufer

Mario und Kristina

6295 Mosen

Privat: 079 693 55 23

Beschreibung

Klassischer BMW-Roadster mit 170 PS, kultiviertem Sechszylinder-Saugmotor und echtem Fahrspass - unfallfrei und mit neuem Verdeck (2023) - Liebhaberfahrzeug
Zum Verkauf steht unser gepflegter BMW Z4 2.2i der ersten Generation (E85), Baujahr 2004, mit knapp 144'000 Kilometern.
Der Z4 überzeugt mit seinem klassischen BMW-Reihensechszylinder, dem manuellen 5-Gang-Getriebe und Hinterradantrieb. Eine Kombination, die heute kaum mehr zu finden ist und besonders mit offenem Verdeck für ein unverfälschtes Roadster-Fahrerlebnis sorgt.
Das Fahrzeug wurde sorgfältig behandelt, nie im Winter gefahren und stand ganzjährig geschützt im Carport beziehungsweise während der Wintermonate in einer Garage.
Ausstattung
Elektrisches Stoffverdeck, 2023 vollständig neu bezogen
Klassischer 2.2-Liter-BMW-Reihensechszylinder mit 170 PS
5-Gang-Handschaltung und Hinterradantrieb
Knapp 144'000 km
Gepflegter Lederinnenraum mit gut erhaltenen Sitzen, tolle Soundanlage und CD-Wechsler
Letzte MFK: Dezember 2025
Sommer- und Winterbereifung (Winterreifen für die Übergangszeit im Herbst und Frühling)
Ein Satz BMW-Originalfelgen
Zwei Funkschlüssel
Geschützter Abstellplatz während der gesamten Besitzzeit
Aussenfarbe: sterlingsilber 472 metallisé
Innenfarbe: Leder Oregon schwarz / LASW

Zustand und Fahrzeughistorie
Der BMW Z4 befindet sich in einem gepflegten, guten bis sehr guten Gesamtzustand und ist unfallfrei. Er wurde nie im Winter gefahren und stets geschützt abgestellt – während der Saison im Carport, über die Wintermonate in einer Garage.
Das elektrische Stoffverdeck wurde 2023 vollständig neu bezogen. Der Lederinnenraum präsentiert sich in sehr gutem Zustand. Die Servicehistorie ist dokumentiert, die letzte MFK erfolgte im Dezember 2025.
Der Lack weist lediglich kleinere altersbedingte Gebrauchsspuren auf, insbesondere im Bereich der Türen.


Ein Roadster mit Charakter
Der BMW Z4 E85 steht für klassische Roadster-Tugenden: langer Vorderwagen, tiefe Sitzposition, Hinterradantrieb und ein wunderbar laufender Sechszylinder ohne Turboaufladung.

Ein Fahrzeug für Liebhaber, die nicht nur von A nach B kommen, sondern das Fahren selbst geniessen möchten.

Das Fahrzeug wird von privat im besichtigten Zustand verkauft. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachgewährleistung, insbesondere der gesetzlichen Gewährleistung für Sachmängel gemäss Art. 197 ff. OR. Es wird keine Garantie übernommen.

Die tatsächliche Ausstattung kann von der veröffentlichten Ausstattung abweichen.

Optionale Ausstattung

  • CD-Wechsler BMW CD 6 Selection
  • Geschwindigkeitsregelung
  • HiFi-Lautsprechersystem Professional
  • Leder Oregon inkl. Sitzheizung
  • Metallic-Lackierung
  • Pack Aussenspiegel
    • Details siehe Preisliste
  • Park Distance Control PDC
  • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Serienmässige Ausstattung

  • Antiblockiersystem ABS
  • Aussenspiegel elektrisch verstellbar und heizbar
  • Bordcomputer
  • Cornering Brake Control CBC
  • Dynamische Stabilitäts-Control III DSC
  • Elektrische Fensterheber
  • Fahrer und Beifahrer-Airbag
  • Fernbedienung für Zentralverriegelung
  • Keine Gewähr auf die Angaben der Serienausstattungen
  • Klimaautomatik inkl. Mikrofilter
  • Leichtmetallräder
  • Nebelscheinwerfer vorne
  • Radio BMW CD
  • Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer
  • Servotronic
  • Vollautomatische Verdeckbetätigung
  • Vorbereitung für Montage Hardtop
  • Zentralverriegelung mit Wegfahrsperre

Extras

  • 8-fach bereift
QR Code

Scanne mich für mehr Infos auf

AutoScout24 Logo