TOYOTA Celica 2800 i Supra (Coupé)

158'000 km / 03.1983
CHF 14'900.–
Finanzierung sichern
CHF 14'900.– finanzieren
Versicherungen vergleichen
Prämien für dieses Fahrzeug berechnen

Elite Garage Zuzwil AG
9524 Zuzwil

Fahrzeugdaten

03.1983
158'000 km
170 PS
Benzin
Schaltgetriebe manuell
Hinterradantrieb
Ab MFK:
Ja
Hubraum:
2'759 cm3
Zylinder:
6
Aussenfarbe:
blau mét.
Innenfarbe:
grau
Türen:
3
Sitze:
5
Leergewicht:
1'300 kg
Typenschein:
079150
Fahrzeugart:
Occasion

Wie viel kostet die Versicherung?

TOYOTA Celica 2800 i Supra (Coupé)
CHF 14'900.–

Fahrzeugbeschreibung

Für die Besichtigung der Fahrzeuge NUR mit Terminvereinbarung.

Besuchen Sie unsere Facebook Fanpage unter:
https://www.facebook.com/elitegaragezuzwil

Weitere Fahrzeuge der Elite Garage AG finden Sie unter:
www.elite-zuzwil.ch oder www.autoexklusiv.ch

"Classicdriver"

Die Toyota Supra war ein Sportwagen des Unternehmens Toyota, der zuerst als Ableitung des im Herbst 1970 präsentierten Coupés Celica (als Celica Supra) entwickelt und ab Anfang 1986 als eigenständiges Modell vermarktet wurde. Der Zusatz "Supra" (über, übergeordnet) sollte die herausgehobene Positionierung verdeutlichen.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.

Auch sie war immer noch als Derivat der Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen 125 kW (170 PS) starken 2,8-Liter-6-Zylinder-Motoren 5M-GE und 5M-E (beide für Europa) einen komplett eigenständigen Antrieb.

Weitere Modell- und Leistungsvarianten wurden in den USA und Japan angeboten. Zu den besonderen Ausstattungsmerkmalen zählten die vier innenbelüfteten Scheibenbremsen, Servolenkung und Sperrdifferential.

Die anfangs in der Schweiz angebotene Celica Supra wurde vom 5M-GE-Motor mit 125 kW (170 PS) angetrieben. Aufgrund abweichender Abgasvorschriften wurde sie ab Anfang 1984 mit dem 5M-E-Motor aus dem Toyota Crown mit 103 kW (140 PS) angeboten. Mit dem 5M-GE-Motor wurde sie lediglich ein Jahr in die Schweiz importiert. Die Version mit dem 5M-E-Motor verfügte nun über einen Katalysator, welcher beim 5M-GE-Motor fehlte.

In Europa (außer in Schweden und in der Schweiz) wurde die Celica Supra weiter mit dem 5M-GE-Motor ausgestattet. 1984 erfuhr dieser Motor eine kleine Leistungssteigerung auf 133 kW und wie die schwedischen und schweizerischen Versionen einen Digitaltacho mit Drehzahlmesser.

Im Sommer 1985 wurde die Produktion eingestellt.

Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h
0 bis 100 km/h: 8.7 Sekunden
Verbrauch: 10 l

Anbieter

Elite Garage Zuzwil AG über 45 Jahre Erfahrung/eigene Werkstatt

Bitte Termin vereinbaren.

Herbergstrasse 34
Postfach 31
9524 Zuzwil
Dieser Anbieter hat die Bewertungen ausgeschaltet
Öffnungszeiten
Mo - Fr
09:00 - 12:00 Uhr13:30 - 18:30 Uhr
Sa
09:00 - 16:30 Uhr
So
geschlossen


Inserate-Check:Melden Sie uns irreführende oder unseriöse Inserate mit diesem Formular
U:284/A:87794/V:3500297

https://www.autoscout24.ch/3500297