https://www.autoscout24.ch/fr/d/20574380
JAGUAR E-Type Series 3 V12
Schöner unrestaurierter E-Type V12, kein Veteraneneintrag (Siehe Beschreibung) Preis VB
CHF 49'000.–
01.1973
Essence
102'000 km
275 PS (202 kW)
Automatique
-
Propulsion
Coupé
Détails du véhicule
| Cylindrée | 534 cm³ |
| Cylindres | 12 |
| Vitesses | 3 |
| État du véhicule | Oldtimer |
| Importation directe/parallèle | Non |
| Portes | 3 |
| Sièges | 4 |
| Extérieure | rouge |
| Intérieure | bleu |
| Tuning | Non |
| Voiture de course | Non |
| Adapté aux personnes handicapées | Non |
Expertise et garantie
- Expertisé
Oui
- Dernière expertise le
- 03.12.2025
- Véhicule accidenté
- Non
- Garantie
Non

Vendeur privé
Justin
5200 Brugg
Privé: 056 546 16 58
Description
Das Auto ist inzwischen über 50 Jahre alt und wurde nie restauriert. Dafür steht der Wagen wirklich gut da im grossen und ganzen. Der Jaguar wurde kürzlich vorgeführt und ist eingelöst und kann Probegefahren werden.
Am Auto wurde sehr viel gemacht:
- Neuer Benzintank, versiegelt
- Neue Benzinpumpe
- Bremsen alles neu (Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker, Behälter, alle Bremsscheiben, Bremssättel...)
- Vergaser instandgesetzt
- Zündung alles neu
- Automat wurde durch CRS Getriebetechnik revidiert
- Hinterachse revidiert
- Alle Buchsen Fahrwerk neu
Was gibt's noch zu tun (was mir bekannt ist):
- Eine Neulackierung wäre angebracht, der Lack ist nicht mehr schön und hat Risse (für Veteraneneintrag Neulackierung notwendig)
- Klimaanlage muss revidiert werden, läuft aktuell nicht
- Servolenkung sollte revidiert werden (hat angefangen zu tropfen)
- Alternator würde ich präventiv bald mal tauschen
- Eventuell muss das Ventilspiel eingestellt werden.
Ich verkaufe das Auto weil ich das gleiche als V12 Cabrio suche wenn ich ein gutes Auto finde....
Am Auto wurde sehr viel gemacht:
- Neuer Benzintank, versiegelt
- Neue Benzinpumpe
- Bremsen alles neu (Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker, Behälter, alle Bremsscheiben, Bremssättel...)
- Vergaser instandgesetzt
- Zündung alles neu
- Automat wurde durch CRS Getriebetechnik revidiert
- Hinterachse revidiert
- Alle Buchsen Fahrwerk neu
Was gibt's noch zu tun (was mir bekannt ist):
- Eine Neulackierung wäre angebracht, der Lack ist nicht mehr schön und hat Risse (für Veteraneneintrag Neulackierung notwendig)
- Klimaanlage muss revidiert werden, läuft aktuell nicht
- Servolenkung sollte revidiert werden (hat angefangen zu tropfen)
- Alternator würde ich präventiv bald mal tauschen
- Eventuell muss das Ventilspiel eingestellt werden.
Ich verkaufe das Auto weil ich das gleiche als V12 Cabrio suche wenn ich ein gutes Auto finde....
Scannez-moi pour plus d'informations sur